Sa, 7. Mai 2022 - 17:11
Mittelländisches: Ledermann mit emotionaler Premiere
Das erste Gauverbandsfest der Saison 2022 endet mit einer Premiere. Michael Ledermann gewann erstmals ein Kranzfest, dies dank dem Sieg im Schlussgang gegen Adrian Walther.
Ein Beitrag von
Manuel Röösli
![Mittelländisches: Ledermann mit emotionaler Premiere](/_next/image?url=https%3A%2F%2Fbackend.schlussgang.ch%2Fsites%2Fdefault%2Ffiles%2F2022-05%2FLedermann-Michael-Walther-Adrian-ML-2022.jpg&w=3840&q=75)
Michael Ledermann hat zum ersten Mal in seiner Laufbahn ein Kranzfest gewonnen. Beim Berner Saisonauftakt bezwang er im Schlussgang seinen Mittelländer Gauverbandskollegen Adrian Walther nach etwas mehr als der Hälfte der Gangdauer. Ledermann verdiente sich den Erfolg mit fünf Siegen durch den ganzen Tag. Einzig im dritten Gang gegen Matthias Aeschbacher gab es „nur“ einen Gestellten. Schlussgangteilnehmer Adrian Walther verdiente sich das finale Duell mit vier Siegen in den ersten fünf Gängen.
Eidgenossen mit Spitzenplätzen
Die favorisierten Eidgenossen mussten sich hinter Sieger Ledermann einfinden. Kilchberger Sieger Fabian Staudenmann sicherte sich nach vier Siegen und zwei Gestellten, gegen Schwingerkönig Kilian Wenger und Matthias Aeschbacher, am Ende den zweiten Rang. Ebenfalls zu Kranzehren kamen Schwingerkönig Kilian Wenger sowie die Eidgenossen Matthias Aeschbacher, Curdin Orlik, Thomas Sempach und Christian Gerber.
Teilen Sie Ihre Meinung
Verknüpfte Anlässe
Portrait
Jetzt Aktuell
Ticker: Wo die Spitzenschwinger in der Saison 2025 aufeinandertreffen
Lario Kramer geht an zwölf Kranzfeste
Kirchberg: Wieder ein Gästesieg zum Berner Saisonauftakt?
Vielschwinger Christian Gerber plant mit 18 Schwingfesten